Landschaftsschutzverein Kottenforst lädt zur Mitgliederversammlung ein

Buschhoven. Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Landschaftsschutzvereins Kottenforst e.V. (LSK) am 20. April lädt der Vorstand ab 20 Uhr in die Buschhovener Gaststätte „Zum Römerkanal“ ein. Neben Mitgliedern des Vereins sind auch in diesem Jahr Gäste herzlich willkommen.

Auf der Tagesordnung stehen die aktuellen Entwicklungen zum Quarzkiesabbau in der Region Kottenforst/Ville. Dazu zählen neben geplanten Erweiterungen der Tagebaue vor Ort auch der neue Landesentwicklungsplan NRW und die darauf abgestimmte Änderung des Regionalplans für den Regierungsbezirk Köln.

Allein in den letzten beiden Jahren wurden im näheren Umkreis von Swisttal gut 85 ha Erweiterungsflächen für den Abbau von Quarzsand und -kies beantragt und teilweise schon genehmigt. Vor diesem Hintergrund hofft der Vorstand auf ein reges Interesse der Bevölkerung und aufschlussreiche Gespräche mit geladenen Gästen, auch aus dem Bereich der Politik.

Obligatorisch wird in der Versammlung außerdem die Wahl der Rechnungsprüfer für das kommende Berichtjahr stattfinden.